In deinen Träumen reist dein Herz von Pablo Neruda, 2004, Luchterhand

In deinen Träumen reist dein Herz.
100 Gedichte von Pablo Neruda (2004, Luchterhand, hrsg. von Fritz Rudolf Fries).
Besprechung von Reinhard Ehgartner bei Rezensionen-online *bn*:

Eine gelungene Auswahl aus dem großen poetischen Werk von Pablo Neruda. (DD)

Der hundertste Geburtstag von Pablo Neruda (1904-1973) brachte uns nicht nur Neuausgaben und Biografien des berühmten chilenischen Dichters, sondern als eine Art kleiner Querschnitt durch das Werk auch die vorliegende Sammlung von einhundert Gedichten.

Das schöne Buch mit Leseband und Schuber führt uns die Vielfältigkeit Nerudas vor Augen und zeigt uns in je eigenen Tönen und Formen den großen Dichter der kleinen Dinge, den elegisch Versunkenen, den kraftvollen politischen Sänger und vor allem und immer wieder: den großen Liebenden, der seine Freude und seinen Schmerz besingt.

"Ich kam auf diese Welt, um zu leben." So lapidar kann das klingen, wenn ein großer Dichter zu den Worten greift. - Allen Bibliotheken nachdrücklich empfohlen.

[...diese und weitere Besprechungen finden Sie unter www.rezensionen-online.at Die Literaturdatenbank des Österreichischen BibliotheksWerks - Medium]

Leseprobe I Buchbestellung I home 0105 LYRIKwelt © Rezensionen-online